▾

Mittwoch, 28. September 2011

Beginn des Zerfalls der Moralität und der Intelligenz im Westen Teil1




Immer ernster wird es mit unserer Weltlage, was den Zerfall der Moral-Empfindung des Menschen betrifft. Und vor allem im Westen ist in einer äusserst grotesken Weise eine merkwürdige und krankhafte Form des Moralempfindungsverlustes immer öfters zu beobachten.


Die Menschen, die durch die Atombombe in Hiroshima und Nagasaki gestrahlt worden sind, werden in dieser Sendung in Lächerlichkeit gezogen. BBC-Sendung (Englisch/ Japanisch).



Im Video kann man konkret sehen, wie stark und wie weit der Mensch heute die natürliche Verbindung zur moralischen Quelle in sich, die man ursprünglich von den Göttern geschenkt bekam, verloren hat. Und diese extreme Tendenz ist vor allem sehr intensiv in der USA und in England zu beobachten. Das heisst überhaupt nicht, dass alle Menschen dort diese Tendenz an sich zeigen. Das werde ich niemals sagen. Es wäre eine Unwahrheit und eine Unterstellung. Aber es ist eine Tatsache, die man sich genug bewusst machen muss, dass die Menschen dort viel stärker diesem krankaften Entmoralisierungsprozess ausgesetzt sind als woanders. Das habe ich in vielen Tatsachen, die in Japan geschehen sind, festgestellt. Auch durch den direkten Austausch mit den Japanern, die meinen japanischen Blog lesen, welche nicht nur in Japan, sondern in der ganzen Welt leben, konnte ich es klar und deutlich erkennen. Diese Tendenz darf sich nicht weiter ausbreiten in den weiteren Gebieten Europas. Sonst werden die östlichen Menschen immer mehr die bleibende Empfindung einer durchaus berechtigten Verachtung gegenüber den westlichen Menschen in sich tragen.



Es sind in dieser BBC-Sendung die Menschen zu sehen, die im Namen des Humors die bloss intellektuellen und oberflächlichen Gedanken entfalten, über die man so in einer Sendung zu lachen pflegt, weil gerade das Allgemein-Menschliche gänzlich in Lächerlichkeit gezogen wird. Die Zuschauer, die auch mitlachen, handeln genauso gegen das Allgemein-Menschliche wie die Sprecher selber.



Wann beginnt der Westen endlich bewusst vom Osten zu lernen, damit die Menschen die Intelligenz und die innere Menschen-Würde noch vor dem gänzlichen Verfall retten können? Wann werden sie endlich wach in ihrem Fühlen und Wollen, damit sie nicht weiter ihr Karma und ihre Schuldhaftigkeit zementieren und verfinstern müssen?

Die Menschen, die sich tatsächlich so entmoralisieren, können in ihrem nächsten Leben keine gesunde Intelligenz mehr entfalten. Sie werden nicht mehr normal denken können und werden unter einem ernsten Defekt des Denkens leiden müssen. Das muss man heute unbedingt begreifen.




Ich habe ja schon über diese Dinge hier mehrmals geschrieben. Z.B. auch im Artikel "Japanisches Volk - seine Mission und Qualität des Lebensgeistes". http://philosophie-der-freiheit.blogspot.com/2011/03/japanisches-volk-seine-mission-und.html

Die östliche Kultur hat etwas in sich bewahrt und weiter entwickelt, was im Westen verloren ging. Der Westen hat die Aufgabe, das andersartige geistig-seelische Erbe des Ostens - das empfindsame Innenleben - in einer Respekthaltung entgegenzunehmen und es durch das Ich für die Menschheitsentwicklung neu zu befruchten. Wenn es nicht möglich wird, muss es eine gravierende Katastrophe für die gesamte Menschheit auslösen, von der viele Menschen jetzt noch nicht ahnen können.


Junko Althaus























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.