▾

Freitag, 2. April 2010

Nur mit dem Herz kann man verstehen, was ist.

Ich finde immer wieder die Interpretationen der Philosophie der Freiheit, die auf einer intellektuellen Ebene behandelt wurden. Natürlich kann man sie als einen rein philosophischen Gegenstand und eine gedankliche Herausforderung nehmen.

Meine Arbeitshaltung gegenüber dieser Schrift ist eine ganz andere.

Diese Schrift ist für mich eine ganz lebendige und praktische Beschreibung über die Freiheit, die jeder von uns erreichen kann.

Der Inhalt dieses Buches ist nicht die Beschreibung eines Zustandes, was ausser Steiner und den hohen Eingeweiten niemand verstehen und erreichen kann! Das kann doch nicht sein.

Es ist wirklich an der Zeit, Steiners Werk als Anregungen zu nehmen und sich damit im eigenen Herz intuitiv zu beschäftigen. Wir brauchen die individuellen schöpferischen Ideen für das wirkliche Leben!

Wieso zerbrechen wir uns immer wegen seiner Gedanken so sehr den Kopf?

Wollen wir nicht lieber damit aufhören, alles sehr kompliziert und angespannt ernst zu nehmen?

Fangen wir nicht lieber an, mit seinen Anregungen lebendiger umzugehen?



Junko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.