▾

Montag, 20. Dezember 2010

Wann nehmen wir das "Ich-Bin" an und wann verleugnen wir das?




Ein starker Autoritätsglaube

und eine gesteigerte Person-Verehrung

- durch sie sucht der Mensch seine Erfüllung in einem anderen Menschen

und schenkt mehr Vertrauen einem anderen Menschen als sich selber...


Das ist für mich eine Verleugnung des Christus,

eine Verneinung des Ich-Bins in jedem Menschen.


Die Göttlichkeit des freien Menschen zu verachten -

ich kann es kaum ertragen,

kaum zusehen,

dass das individuelle Ich-Bin verneint wird.

Unsagbare Schmerzen umfangen mich.


Denn das Ich-Bin leuchtet

nicht nur in einem bestimmten Menschen,

sondern in jedem Menschen.



Das Ich-Bin im Menschen wird verdunkelt

nicht durch einen anderen Menschen

sondern durch diesen Menschen selber


Wieso verleugnen die Menschen den Christus,

der in ihnen seinen Glanz offenbaren will?



Junko Althaus










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.