▾

Sonntag, 19. Juni 2011

Sein Reich ist nicht von dieser Welt


Der Atomunfall in Fukushima nach der Erdbeben-Tsunami-Katastrophen in Japan hat viele Unklarheiten an sich. Es gibt hartnäckige Verschwörungstheorien um 11. 3. 2011. Sogar das letzte grosse Erdbeben in Kobe im Jahr 1995 wurde von dem OUM-Sektenführer Asahara, der für den Giftgas-Anschlag in den U-bahnen in Tokyo verantwortlich gemacht wurde, vorausgesagt. Und das ist eine Tatsache, die man nicht leugnen kann, man muss natürlich davon ausgehen, dass er keine Fähigkeit besass, durch eine übernatürliche Kraft das Erdbeben in Kobe fast bis auf den Tag genau vorauszusagen. Er musste irgendwoher diese Information bekommen haben.




Viele Verschwörungstheoretiker sagen, dass das Erdbeben in Kobe und auch das Erdbeben in Nord-Ost-Japan 2011 seien durch bestimmte Brüderschaften (NWO oder Illuminati) die schon lange auf die Weltherrschaft zielen, menschlich und absichtlich verursacht worden. Steiner sprach auch von solchen Brüderschaften, die aus den Mächtigen bestehen. Manche behaupten, dass das Erdbeben im März durch die Atombomben, die im Meeresboden versteckt wurden, ausgelöst worden sei. Die Japaner sind weiterhin sehr besorgt über die schädigende Wirkung, die aus Fukushima kommt. Aber die Strahlenwerte, die in der Luft tatsächlich gemessen werden, sind sehr unterschiedlich und nicht immer hoch. Im Gegenteil dazu sind die hohe Strahlenwerte gemessen im Meeresboden, also manche behauten, es gab keine Super-Gau, sondern es gab die Explosionen der Bomben im Atomkraftwerk.

Mittlerweile sind im Internet sogar die sogenannten NWO/Illuminati -Spielkarten aufgetaucht, die bereits 1995 in der USA verkauft worden sind, die bereits die Hinweise auf die Katastrophe Japans im März 2011 enthalten. Da sieht man auf einer Karte einen Turm mit einer grossen Uhr abgebildet, der aber gerade auf den Boden stürzt. Der Titel dieser Karte heisst "Kombinierte Katastrophen", also Erdbeben und Tsunami. Der Turm entspricht einem Turm, der im Zentrum Tokyos, tatsächlich steht.

Unabhängig davon, ob solche Verschwörungstheorie stimmt oder nicht, eines ist klar, so wie Steiner im Bezug auf die bestimmten okkulten Brüderschaften aus England, welche auf die materialistische Weltherrschaft zielen, sprach : 《Mein Reich ist nicht von dieser Welt.》 Entgegentönen muss jenem Reiche, das ausgebreitet werden soll über den physischen Plan, und das nur von dieser Welt sein soll, entgegentönen muss dem kommerziellen und industriellen Materialismus stets das Wort: 《Mein Reich ist nicht von dieser Welt》 zusammenhängend mit der Pflege des Allgemein-Menschlichen. (GA 174, 15. 01. 1917)"

Die Kasten sollen hier überwunden werden, sagte er. Das Priestertum, das Königtum und auch der Machtstatus der Industriellen und der Kommerziellen sollten mehr in den Hintergrund und stattdesssen das Allgemein-Menschliche in den Vordergrund treten.

"Aber nichts anders soll geschehen, als jener Mission zu dienen, welche darin besteht, das spirituelle Leben zu fördern, das spirituelle Leben zur Geltung zu bringen. Und das ist nur auf der einen Seite verknüpft mit dem Grundsatze: 《Mein Reich ist nicht von dieser Welt》. und auf der anderen Seite mit dem Grundsatze: 《Gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gott ist》(GA 174, 15. 01. 1917)."


Die Menschen, die den Christus in ihrem realen Leben nachfolgen, stehen fern von einer irdischen Macht und werden wahrscheinlich sogar keinen Sieg im irdischen Sinne erlangen. Auch wenn es wirklich so ist, ist es besser als man in der geistigen Welt ganz verloren ist. Den irdischen Sieg hatte ja der Christus selber auch nicht, denn sein Reich ist nicht von dieser Welt. Er besitzt stattdessen eine ganz andere Macht, die nicht zerstört werden kann, in einem andern Reich als in dieser Welt. Sein Sieg bedeutete geistig, aber niemals irdisch. Die Machthabenden in dieser Welt haben ihr begrenztes Reich hier, das nur irdisch aufgebaut werden kann.


Junko Althaus














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.

Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.

Junko Althaus

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.