Mit dem Artikel "das Mysterium des Bluthügels" stelle ich nicht nur das geistige Niveau der beiden Autoren, Ansgar Martins und Felix Hau, sondern auch das der Zeitschrift Info 3 in Frage, in der so ein Artikel veröffentlicht wird.
Es ist nichts anderes als eine gewaltsame "Durchsetzung der Presse- und Meinungs-Freiheit um jeden Preis", welche ich auch sonst in zahlreichen westlichen Presse-Mitteilungen beobachte. Das ist ein Missbrauch der Freiheit und hat nichts mit einem freien Geistesleben zu tun.
Meiner Meinung nach ist es ein Beweis der "Korrumpierung der Freiheitsideale" im Westen so wie man im Artikel lesen kann, auch im anthroposophischen Zusammenhang.
Das Mysterium des Bluthügels
Persönlich bin ich gegenüber der anthroposophischen Führung und der Vorgehendweise von Judith von Halle kritisch eingestellt. Unabhängig von meiner persönlichen parteiischen Lage sind der Artikel und die darin zum Ausdruck kommende Haltung total unakzeptabel und äusserst unangenehm.
Der Inhalt im Artikel wurde aus einem bloss materialistisch intellektualistischen Geist heraus geschrieben und hat mit dem Geist Rudolf Steiners nichts zu tun.
Der füttert nur den reinen „Hirn-Intellektualismus“.
Zeigt es eine Tendenz, dass die Zeitschrift Info 3 zu einer anthropsophischen Bild-Zeitung wird?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Im Moment können keine weiteren Kommentare mehr entgegengenommen werden. Die nötige Zeit um sie durchzulesen und sie sorgfältig zu beantworten, sind zurzeit nicht vorhanden.
Wenn Sie mir etwas mitteilen möchten, können Sie mich per Mail kontaktieren.
Meine neue Mail-Adresse finden Sie auf der rechten Seite oben.
Junko Althaus
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.